Luxus Kreuzfahrt auf der MS Europa2 zu den Kapverden

Bianca Wulz
am 19.01.2022

15.10.2021 – 27.10.2021

Kap Verde

2 Personen

Reisen auf dem Wasser
Länder erleben
Luxus genießen
Zeit zu zweit

Mein Reiseerlebnis

In Pandemiezeiten zu reisen stellt uns alle vor eine Herausforderung. So entschieden wir uns für eine Kreuzfahrt auf einem „kleinen“ Schiff. Immer wieder als bestes Kreuzfahrtschiff der Welt ausgezeichnet wird die MS Europa 2 diesem mehr als gerecht. Auf das exzellente Gourmetessen, den unvergleichlichen Service gehe ich hier nicht weiter ein. Dieser verspricht sich auf solch einem Schiff von selbst und wird dort noch übertroffen.

Wir starteten unsere Reise auf den Kanaren und fuhren nach einem ruhigen ersten Tag auf Teneriffa Richtung Kapverden. Die folgenden zwei sehr entspannten, genussvolle Seetage gingen schnell vorbei.

 

Auf den Kapverden angekommen, schauten wir uns die Inseln Sao Vincente,Santo Antao und Santiago an. Ein Mischmasch aus Afrika und Karibik erwartete uns mit unglaublich freundlichen Menschen.

 

Am meisten blieb die Begegnung mit Menschen bei uns hängen, die sich nach der langen Pandemiezeit unfassbar über uns Touristen freuten. Ein schönes Gefühl und wir wussten, es war richtig wieder zu reisen.

 

Nach zwei weiteren ruhigen Seetagen kamen wir zurück zu den Kanaren und verschafften uns noch einen Eindruck von La Gomera und El Hiero. La Palma wurde zu dieser Zeit noch vom speienden Vulkan in Schach gehalten. Jedoch wurde uns dieses einmalige Naturschauspiel, welches leider mit viel Leid für die Menschen vor Ort verbunden ist, aus weiter Ferne vom Schiff geboten. Demut ergreift einen wenn es meilenweit entfernt rumpelt und ein Teil der Insel rot erleuchtet.

 

Das beste Kreuzfahrtschiff der Welt – zu Recht.

Weitere Reiseberichte von Bianca Wulz

  • Kurz-Kreuzfahrt mit der World Voyager nach Flensburg und Wismar
    Von Bianca Wulz
    Auf Schnupperkurs nach Flensburg und Wismar mit dem Expeditionsschiff „World Voyager“ von Nicko Cruises.
  • Island Sommer und Winter; Nord und Süd
    Von Bianca Wulz
    Schon mehrfach verbrachte ich ein paar Tage auf Island mit den unterschiedlichsten Naturschauspielen.
  • Familienurlaub mit Badeaufenthalt und Safari in Kenia
    Von Bianca Wulz
    Als Familie erlebten wir tolle Badetage und unvergessliche Wildlife-Momente bei einer Safari in Kenia.
  • Kreuzfahrtschiff mit Ociana Cruises im Nordland
    Von Bianca Wulz
    Auf einem kleinen amerikanischen Kreuzfahrtschiff fuhren wir von Großbritannien über die Orkney-Inseln, Färöer-Inseln und Island bis Grönland.
  • Gourmet-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz durchs Mittelmeer
    Von Bianca Wulz
    Gourmet-Kreuzfahrt: Viele Schlemmereien an Land und Bord der Mein Schiff Herz im Mittelmeer erleben.
  • Quer über die Kanalinsel Guernsey
    Von Bianca Wulz
    Guernsey lernte ich durch meine dort lebende Freundin kennen. Folgen sie mir dorthin in meinem kurzen Reisebericht.
  • Flusskreuzfahrt in Laos auf dem Mekong
    Von Bianca Wulz
    Auf dem Flussschiff „Mekong Sun“ haben wir eine unvergessliche und erholsame Reise auf dem Mekong in Laos erlebt.
4 / 10