Kreuzfahrtschiff mit Ociana Cruises im Nordland

Bianca Wulz
am 19.01.2022

04.08.2019 – 23.08.2019

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

2 Personen

Reisen auf dem Wasser
Luxus genießen
Zeit für Erholung

Mein Reiseerlebnis

Im August 2019 fuhren mit der Ociana Nautica – einem kleinen Kreuzfahrtschiff mit max. 680 Gästen von Großbritannien über Schottland, Orkney Inseln, Färöer-Inseln und Island bis Grönland. Auf dem Rückweg stand dann noch Irland auf dem Programm.

Als „deutscher“ Kreuzfahrer war es ein ganz besonderes Erlebnis auf einem internationalen Schiff mit überwiegend amerikanischen Gästen zu fahren. Die Atmosphäre an Bord ist sehr entspannt. Allerdings sollte man der englischen Sprache schon mächtig sein, denn Bordsprache ist Englisch. Wobei es mittlerweile auch deutsch begleitete Reisen gibt.

 

Ociana Cruises bekannt als eine der Reedereien mit der besten Küche auf See, stand diesem in nichts nach. Sowohl die Qualität als auch die Quantität des Speisenangebotes war ausgezeichnet!

 

Über die bleibenden Eindrücke der angelaufenen Häfen wie Edinburgh, die Orkney Inseln, Färöer-Inseln, Island, Grönland und Irland erzähle ich Ihnen gerne bei Interesse in einem persönlichen Gespräch.

 

Ociana Cruises: Die Welt an Bord eines Kreuzfahrtschiffes mit ausgezeichnetem Essen erleben.

Weitere Reiseberichte von Bianca Wulz

  • Island Sommer und Winter; Nord und Süd
    Von Bianca Wulz
    Schon mehrfach verbrachte ich ein paar Tage auf Island mit den unterschiedlichsten Naturschauspielen.
  • Familienurlaub mit Badeaufenthalt und Safari in Kenia
    Von Bianca Wulz
    Als Familie erlebten wir tolle Badetage und unvergessliche Wildlife-Momente bei einer Safari in Kenia.
  • Luxus Kreuzfahrt auf der MS Europa2 zu den Kapverden
    Von Bianca Wulz
    Zu zweit erlebten wir den Luxus des besten Kreuzfahrtschiffs der Welt und die wunderschöne Natur der Kapverden.
  • Kurz-Kreuzfahrt mit der World Voyager nach Flensburg und Wismar
    Von Bianca Wulz
    Auf Schnupperkurs nach Flensburg und Wismar mit dem Expeditionsschiff „World Voyager“ von Nicko Cruises.
  • Flusskreuzfahrt in Laos auf dem Mekong
    Von Bianca Wulz
    Auf dem Flussschiff „Mekong Sun“ haben wir eine unvergessliche und erholsame Reise auf dem Mekong in Laos erlebt.
  • Gourmet-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz durchs Mittelmeer
    Von Bianca Wulz
    Gourmet-Kreuzfahrt: Viele Schlemmereien an Land und Bord der Mein Schiff Herz im Mittelmeer erleben.
  • Quer über die Kanalinsel Guernsey
    Von Bianca Wulz
    Guernsey lernte ich durch meine dort lebende Freundin kennen. Folgen sie mir dorthin in meinem kurzen Reisebericht.
4 / 10