Island Sommer und Winter; Nord und Süd

Bianca Wulz
am 19.01.2022

12.08.2019 – 16.08.2019

Island

2 Personen

Reisen auf dem Wasser
Länder erleben
Aktiv im Urlaub

Mein Reiseerlebnis

Ob mit einem Kreuzfahrtschiff rund um Island oder per Rundreise den Golden Circle entlang. Viele Facetten von Island durfte ich schon erleben.

Im Februar 2017 waren wir im Rahmen einer geführten Rundreise im Süden Islands unterwegs. Als ganz besonderes Erlebnis ist uns die Wanderung auf einem Gletscher in Erinnerung geblieben. Mit Spikes an den Schuhen und Pickeln in der Hand waren wir auf Jahrtausend altem Eis unterwegs und erlebten einen unvergesslichen Eindruck der unterschiedlichsten Farben von Eis und Asche.

 

Natürlich durfte das ein oder andere Bad in den heißen Quellen Islands nicht fehlen. Ob die bekannte Blaue Grotte (welche sich leider als Massen-Tourismus-Magnet zeigte) oder recht privat in einem öffentlichen Bad. Ein tolle entspannende aber auch anstrengende Erfahrung bei klirrender Kälte in 40 Grad warmen Wasser zu baden.

 

Im August 2019 besuchten wir dann Island noch einmal mit einem Kreuzfahrtschiff (siehe auch gerne meinen Bericht „Nordland mit Ociana Cruises“). Hier lernten wir dann u.a. die Hauptstadt Reykjavik im „Sommer“ als auch den Norden von Island kennen. Die unterschiedlichen Landschaftsbilder und natürlich vor allem die spektakulären Wasserfälle hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

 

Wer Natur pur in den verschiedensten Facetten liebt ist auf Island genau richtig. 

Weitere Reiseberichte von Bianca Wulz

  • Luxus Kreuzfahrt auf der MS Europa2 zu den Kapverden
    Von Bianca Wulz
    Zu zweit erlebten wir den Luxus des besten Kreuzfahrtschiffs der Welt und die wunderschöne Natur der Kapverden.
  • Kreuzfahrtschiff mit Ociana Cruises im Nordland
    Von Bianca Wulz
    Auf einem kleinen amerikanischen Kreuzfahrtschiff fuhren wir von Großbritannien über die Orkney-Inseln, Färöer-Inseln und Island bis Grönland.
  • Kurz-Kreuzfahrt mit der World Voyager nach Flensburg und Wismar
    Von Bianca Wulz
    Auf Schnupperkurs nach Flensburg und Wismar mit dem Expeditionsschiff „World Voyager“ von Nicko Cruises.
  • Familienurlaub mit Badeaufenthalt und Safari in Kenia
    Von Bianca Wulz
    Als Familie erlebten wir tolle Badetage und unvergessliche Wildlife-Momente bei einer Safari in Kenia.
  • Gourmet-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz durchs Mittelmeer
    Von Bianca Wulz
    Gourmet-Kreuzfahrt: Viele Schlemmereien an Land und Bord der Mein Schiff Herz im Mittelmeer erleben.
  • Quer über die Kanalinsel Guernsey
    Von Bianca Wulz
    Guernsey lernte ich durch meine dort lebende Freundin kennen. Folgen sie mir dorthin in meinem kurzen Reisebericht.
  • Flusskreuzfahrt in Laos auf dem Mekong
    Von Bianca Wulz
    Auf dem Flussschiff „Mekong Sun“ haben wir eine unvergessliche und erholsame Reise auf dem Mekong in Laos erlebt.
4 / 10