Gourmet-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz durchs Mittelmeer

Bianca Wulz
am 13.01.2022

21.10.2019 – 28.10.2019

Malta

2 Personen

Reisen auf dem Wasser
Länder erleben
Luxus genießen

Mein Reiseerlebnis

Im Oktober 2019 reiste ich mit meiner Tochter auf der MeinSchiff Herz von Malta über Korsika, Sardinien, Rom und Neapel im Rahmen einer „Gourmet-Kreuzfahrt“. Fast alles an Bord war auf das Thema „Genuss“ ausgerichtet und außer Starkoch Johann Lafer waren noch weitere Sterneköche, Brotback- und Konditor-Weltmeister mit an Bord.

Zum Beispiel wurde die Speisekarte im á la carte Restaurant von Johann Lafer mitgestaltet. So hatte man am Abend die Auswahl zwischen einem besonderen Menü oder den „normalen“ Angeboten der MeinSchiff-Flotte.

 

Wir hatten die Möglichkeit jede Menge Workshops rund um das Thema „Genuss“ an Bord zu besuchen. Meine Tochter als große Hobby-Bäckerin besuchte Brotback- und Tortenkunst-Workshops, während ich z.B. ein Wein-Tasting genießen konnte.

 

Eines unserer Highlights war das gemeinsame Kochen eines 3 Gang Menüs in der Bordküche. Zusammen mit den Jungkoch-Weltmeistern aus Österreich wurde erst gebrutzelt und dann gespeist.

 

Im Rahmen einer Tombola für einen guten Zweck gewannen wir sogar ein exklusives Frühstück mit allen „Prominenten“ an Bord. Ein tolles Erlebnis, welches vor allem den Gaumen nicht zu kurz kommen ließ.

 

Aber auch an Land waren unsere Ausflüge ganz auf das Thema „Gourmet“ ausgerichtet.

 

So besuchten wir auf Korsika ein Weingut sowie eine kleine familiengeführte „Fabrik“, in der das typische korsische Nougat hergestellt wird.

 

In Neapel probierten wir während einer Stadtführung viele leckere traditionelle Speisen und Getränke der wunderbaren Stadt.

 

Nicht fehlen durfte dann auf Sardinien der Besuch einer traditionellen Käserei.

 

Eine Themenkreuzfahrt bietet also nicht nur die Annehmlichkeiten des Schiffs, sondern kann eben auch auf das Thema abgezielt eine wahre Freude für alle Sinne sein.

Weitere Reiseberichte von Bianca Wulz

  • Luxus Kreuzfahrt auf der MS Europa2 zu den Kapverden
    Von Bianca Wulz
    Zu zweit erlebten wir den Luxus des besten Kreuzfahrtschiffs der Welt und die wunderschöne Natur der Kapverden.
  • Kreuzfahrtschiff mit Ociana Cruises im Nordland
    Von Bianca Wulz
    Auf einem kleinen amerikanischen Kreuzfahrtschiff fuhren wir von Großbritannien über die Orkney-Inseln, Färöer-Inseln und Island bis Grönland.
  • Kurz-Kreuzfahrt mit der World Voyager nach Flensburg und Wismar
    Von Bianca Wulz
    Auf Schnupperkurs nach Flensburg und Wismar mit dem Expeditionsschiff „World Voyager“ von Nicko Cruises.
  • Island Sommer und Winter; Nord und Süd
    Von Bianca Wulz
    Schon mehrfach verbrachte ich ein paar Tage auf Island mit den unterschiedlichsten Naturschauspielen.
  • Familienurlaub mit Badeaufenthalt und Safari in Kenia
    Von Bianca Wulz
    Als Familie erlebten wir tolle Badetage und unvergessliche Wildlife-Momente bei einer Safari in Kenia.
  • Flusskreuzfahrt in Laos auf dem Mekong
    Von Bianca Wulz
    Auf dem Flussschiff „Mekong Sun“ haben wir eine unvergessliche und erholsame Reise auf dem Mekong in Laos erlebt.
  • Quer über die Kanalinsel Guernsey
    Von Bianca Wulz
    Guernsey lernte ich durch meine dort lebende Freundin kennen. Folgen sie mir dorthin in meinem kurzen Reisebericht.
4 / 10