Familienurlaub mit Badeaufenthalt und Safari in Kenia

Bianca Wulz
am 19.01.2022

05.04.2010 – 12.04.2010

Kenia

4 Personen

Urlaub am Meer
Länder erleben
Zeit mit der Familie

Mein Reiseerlebnis

In den Osterferien 2010 verbrachten wir als 4köpfige Familie unseren Urlaub in Kenia.
Für unsere damals 15 und 12jährigen Töchter zwar nicht die erste Fernreise aber mit Sicherheit eine derjenigen, welche immer in Erinnerung bleiben wird.
Klar durfte bei zwei Kindern in diesem Alter ein Badeaufenthalt nicht fehlen. So starteten wir diese Reise mit einem 5tägigen Aufenthalt am Indischen Ozean in Kenia.

Dies war nicht nur für die Mädchen ein toller Start, sondern auch für uns Eltern war es eine sehr gute Lösung. Zum Ankommen, akklimatisieren und natürlich auch zum Runterkommen.

 

Dann begann der spannente Teil der Reise. Per Kleinflugzeug ging es vorbei am Kilimandscharo in die Massai Mara.

 

Schon allein der „Flughafen“ in der Nähe von Mombasa und vor allem das Landen auf einem Strip mitten in der Wildnis war nicht nur für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis.

 

Und schon ging der erste „game drive“ los. Auf dem Weg in die wunderschöne Lodge „Maras Bushtop“ hatten wir bereits die Möglichkeit u.a. Giraffen und Büffel zu beobachten.

 

Abends kurz vor Einbruch der Dunkelheit ging es dann auf „Nachtpirsch“. Ganz sicher im offenen Safari-Jeep - gespannt auf der Suche nach wilden Tieren.

 

Richtig „Safari-like“ ging es am nächsten Morgen noch vor Sonnenaufgang los: Auf zur Suche nach u.a. Löwen, Hyänen und Leoparden.

 

Sogar die Sichtung eines Nashorns war uns gegönnt. Für die ganze Familie ein spannendes Erlebnis.

 

Auch wenn man die ersten Stunden das Gefühl hatte man fährt durch einen Zoo, so hat einen doch bald das „Suchfieber“ erfasst und man bestaunt und genießt diese wunderschönen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.

Weitere Reiseberichte von Bianca Wulz

  • Luxus Kreuzfahrt auf der MS Europa2 zu den Kapverden
    Von Bianca Wulz
    Zu zweit erlebten wir den Luxus des besten Kreuzfahrtschiffs der Welt und die wunderschöne Natur der Kapverden.
  • Kreuzfahrtschiff mit Ociana Cruises im Nordland
    Von Bianca Wulz
    Auf einem kleinen amerikanischen Kreuzfahrtschiff fuhren wir von Großbritannien über die Orkney-Inseln, Färöer-Inseln und Island bis Grönland.
  • Kurz-Kreuzfahrt mit der World Voyager nach Flensburg und Wismar
    Von Bianca Wulz
    Auf Schnupperkurs nach Flensburg und Wismar mit dem Expeditionsschiff „World Voyager“ von Nicko Cruises.
  • Island Sommer und Winter; Nord und Süd
    Von Bianca Wulz
    Schon mehrfach verbrachte ich ein paar Tage auf Island mit den unterschiedlichsten Naturschauspielen.
  • Gourmet-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz durchs Mittelmeer
    Von Bianca Wulz
    Gourmet-Kreuzfahrt: Viele Schlemmereien an Land und Bord der Mein Schiff Herz im Mittelmeer erleben.
  • Quer über die Kanalinsel Guernsey
    Von Bianca Wulz
    Guernsey lernte ich durch meine dort lebende Freundin kennen. Folgen sie mir dorthin in meinem kurzen Reisebericht.
  • Flusskreuzfahrt in Laos auf dem Mekong
    Von Bianca Wulz
    Auf dem Flussschiff „Mekong Sun“ haben wir eine unvergessliche und erholsame Reise auf dem Mekong in Laos erlebt.
4 / 10