Zypern, die „Insel der Götter“ und Geburtsstätte der Aphrodite

Martina Wagner
am 05.12.2022

07.05.2022 – 17.05.2022

Zypern

02 Personen

Urlaub am Meer
Länder erleben
Exklusiver Cluburlaub
Aktiv im Urlaub

Mein Reiseerlebnis

Zypern, die „Insel der Götter“ und Geburtsstätte der Aphrodite ist die 3. Größte Insel des Mittelmeers und bietet sehr viel Abwechslung für einen unvergessenen Urlaub.
Die Küstenorte Agia Napa, Larnaca und Paphos könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während Agia Napa sehr schöne Sandstrände mit kristallklarem Wasser, guter touristischer Infrastruktur und einem Fischerhafen mit Tavernen und Cafés einen erholsamen Strandurlaub bietet, kann man rund um Paphos zahlreiche antike Ausgrabungen fußläufig erreichen und wohnt in 5 * Hotels an der Felsküste.
An der Südostküste bezaubert die kilometerlange Strandküste und mit der Stadt Larnaca mit schöner Strandpromenade mit modernem Yachthafen, sowie einer berühmten Wallfahrtskirche.
Für Freunde des Wanders in den Bergen bieten sich Touren in das Herzstück der Insel dem Troodos
Gebirge mit seinen malerischen Dörfern.
Mein diesjähriges Urlaubsdomizil war der Robinson Club Cyprus beim kleinen Dorf Alaminos an der Südküste. Hier kann man sich mit den Kräften des Meeres messen beim Windsurfen, Kiten oder Segeln, die ruhige Bucht mit kristallklarem Wasser genießen, dem einst die Liebesgöttin Aphrodite entstiegen sein soll.
Die Anlage schmiegt sich entlang der ruhigen Bucht gesäumt von Dünen und bietet tolle Zimmer, vielseitige Sport und Unterhaltungsangebote und ein tolles Ausflugs- und Aktivitätenprogramm.
Der Robinson Club ist ein toller Gastgeber auf dieser vielseitigen Insel, die ich unzählige Male bereist habe und erleben konnte. Zu Pferde, auf dem Wasser und in den Bergen.

Der Robinson Club Cyprus ist ein toller Gastgeber auf der vielseitigen Insel Zypern, die ich unzählige Male bereist habe und erleben konnte. Zu Pferde, auf dem Wasser und in den Bergen.

Weitere Reiseberichte von Martina Wagner

  • „Oh so blue“ Kos- Griechenland in seiner schönsten Farbe
    Von Martina Wagner
    „Oh so blue“ Kos- Griechenland in seiner schönsten Farbe
  • Sirmione südlicher Gardasee, Italien
    Von Martina Wagner
    Sirmione südlicher Gardasee, Italien Ab in den Süden, dem Frühjahr entgegen eine Reise mit dem Auto über die Alpen in das italienische "dolce far niente"
  • Elbmetropole, Tor zur Welt, Musical-Hauptstadt
    Von Martina Wagner
    „Hafen, Maritimes-Flair, Lifestyle, Reeperbahn die Elbmetropole bietet so viel zum Entdecken, Genießen und Entspannen“, lies hier meine Insidertipps
  • Flittern auf der Barfußinsel
    Von Martina Wagner
    Die Malediven sind das Traumziel jedes Inselurlaubers schlechthin, farbenprächtige Inselwelt im Indischen Ozean.
  • Entspannung auf Mallorcas größter Finca
    Von Martina Wagner
    „Mallorcas größte Finca, wo diese liegt und was sie zu einem einmaligen Urlaubsort macht findest du hier in meinem Reisetipp.“
  • Marrakesch und Agadir im Rausch der Farben
    Von Martina Wagner
    Marrakesch und Agadir - zwischen orientalischer Betriebsamkeit und Oasen der Ruhe- Ein Fest für die Sinne.
  • Exklusive Auszeit zu zweit auf See
    Von Martina Wagner
    Vielfältige Inselschönheiten im Mittelmeer Mit der Mein Schiff Wohlfühl-Flotte vom Heimathafen Valletta auf Entdeckungsreise gehen.
  • Sonnenuntergänge, Nightlife und Thalasso auf Mykonos
    Von Martina Wagner
    „Mykonos, Kleines St. Tropez, "Ibiza in Griechenland", was diese Insel zu bieten hat und wofür Thalasso steht liest du hier.
4 / 10