Studienreise durch Südafrika entlang der Garden Route

Andrea Brand
am 16.01.2022

30.09.2016 – 19.10.2016

Südafrika

2 Personen

Länder erleben
Städte erleben

Mein Reiseerlebnis

Nach einem 3-tägigen Aufenthalt in Kapstadt (inkl. Auffahrt zum Tafelberg) machten wir eine 18-tägige Rundreise entlang der Garden Route.

Die Reise führte von Kapstadt über Stellenbosch, Knysna, Plettenberg Bay, Tsitsikamma-Nationalpark, zum Nationalpark Addo Elephant bis hin zur Kariega Game Reserve und über Port Elizabeth wieder zurück.

Was haben wir gesehen? Tiere, Tiere, Tiere genauso wie wir uns das vorgestellt haben – natürlich auch die Big Five.

 

Gewohnt haben wir in kleinen authentischen Lodges in gehobenen Kategorien.

 

Die Landschaften waren mehr als beindruckend und sehr abwechslungsreich.

 

Begegnet sind wir überall sehr freundlichen und warmherzigen Menschen.

 

Wir sind uns sicher, dass es nicht die letzte Reise nach Südafrika war. Wer einmal dort war, den lässt das Land nicht wieder los.

Weitere Reiseberichte von Andrea Brand

  • Badeurlaub auf Kreta
    Von Andrea Brand
    Kreta die Insel der Götter ist auch im Oktober eine Reise wert. Die Insel eignet sich hervorragend für Mietwagenentdeckungen.
  • Die Inselwelt der Malediven
    Von Andrea Brand
    Ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin auf die Malediven gereist. Die Inselwelt ist einfach unbeschreiblich schön.
  • Luxusurlaub All-Inclusive an der Costa del Sol
    Von Andrea Brand
    Kürzlich haben wir ein neues luxuriöses All-Inklusive-Resort an der Costa del Sol entdeckt - idealer Ausgangspunkt, um das Herz Andalusiens zu entdecken.
4 / 10