Mauritius – Paradies im Indischen Ozean

Tanja Wilbertz
am 16.01.2022

02.03.2017 – 10.03.2017

Mauritius

2 Personen

Urlaub am Meer
Länder erleben
Luxus genießen
Zeit für Erholung
Zeit zu zweit

Mein Reiseerlebnis

Mauritius ist eine grüne Perle im Indischen Ozean. Tropisches Grün, weiße Strände, glasklares Wasser sind alleine schon reizvoll genug. Aber auch die einheimische Küche, die von verschiedenen Ländern geprägt ist und das Inselinnere habe mich von Mauritius als besonderes Reiseziel überzeugt.

Wir sind mit Condor im Monat März ins Hotel „RIU Le Morne“ geflogen. Die Zimmer sind geräumig und sauber.

 

Das RIU Le Morne hat verschiedene Spezialitäten-Restaurants, die im Preis inklusive sind. Ich empfehle unbedingt alle auszuprobieren und verschiedene Spezialitäten der mauretanischen Küche zu kosten. Es lohnt sich!

 

Das Hotel hat einen schönen Strand, aber leider kein glasklares Wasser zum Schnorcheln. Wir haben deshalb eine Schnorcheltour im Hotel RIU Le Morne gebucht, die sich gelohnt hat. Erstens bieten sich tolle Fotospots vom Meer auf den Berg von Le Morne und zweitens haben wir sehr viel mehr bunte Fische gesehen.

 

Auf gebuchten Ausflügen erkundeten wir das Inselinnere mit den Wasserfällen von Chamarel, den „Colored Earth“, die Städte Port Louis und Mahebourg, den botanischen Garten „Pampelmousse“, Hindu-Tempel und verschiedene Strände.

Weitere Reiseberichte von Tanja Wilbertz

  • Costa Rica – Pura Vida in Mittelamerika
    Von Tanja Wilbertz
    Im wunderschönen Costa Rica besuchen wir im Rahmen einer Kleingruppenreise viele Nationalparks. Jetzt hier mehr entdecken!
4 / 10