Costa Rica – Pura Vida in Mittelamerika

Tanja Wilbertz
am 16.01.2022

04.11.2014 – 18.11.2014

Costa Rica

2 Personen

Länder erleben
Reisen mit dem Auto
Aktiv im Urlaub

Mein Reiseerlebnis

Costa Rica war sehr lange ein Traum für mich als Naturliebhaber und Tierbeobachter. Im Jahr 2014 wurde dieser Traum Wirklichkeit. Eine Rundreise mit TUI in einer Kleingruppe führt uns quer durchs Land. Mit Condor fliegen wir von Frankfurt via Kurzstopp in der Dominkanischen Republik nach San Jose. Die erste Nacht verbringen wir in der Nähe des Flughafens bevor es am nächsten Tag mit nur 4 Personen, einem Busfahrer und einer Reiseleiterin im Toyota-Bus auf große Fahrt geht.

Unsere erste lange Fahrt führt uns nach Rincon de la Vieja in den tropischen Regenwald.

 

Wanderungen und Baden in heißen Quellen an Wasserfällen stehen auf dem Programm.

 

Schon hier sehen wir viele Tiere: Tukane, Affen, eine Schlange, verschiedene bunte Vögel.

 

Mein absolutes Highlight der ganzen Tour ist der Tortuguero Nationalpark, wo wir ein Erlebnis der ganz besonderen Art haben und dass mir Tränen in die Augen steigen läßt: das Schlüpfen von Meeresschildkröten!

 

Der Tortuguero-Nationalpark ist mit seinen Wasserkanälen ein Eldorado für Tierbeobachter: wie sehen Alligatoren, Basilisken, Schlangen, Otter, besondere Pflanzen und so vieles, woran man zu Hause gar nicht zu träumen gewagt hat.

 

 

Weitere Stationen meiner Reise: Turrialba, Monteverde, Dominical. Das Hochland und der Nebelwald rund um Monteverde mit Hängebrücken und viel Actionprogramm wie Zip-Lining haben ihren Reiz und sollten unbedingt in eine Rundreise eingebaut werden.

 

 

Bist Du auf den Geschmack gekommen und möchtest mehr erfahren?

 

Dann nehme gerne Kontakt mit mir auf.

 

Ich stelle Dir Deine Wunschreise zusammen und arbeite neben den großen bekannten Anbietern mit kleinen, nachhaltigen Unternehmen zusammen.

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren.

Weitere Reiseberichte von Tanja Wilbertz

  • Mauritius – Paradies im Indischen Ozean
    Von Tanja Wilbertz
    Auf der Tropeninsel Mauritius haben wir neben Erholung am Strand, Schnorcheltouren und Ausflüge zu Land und Leuten erlebt. Lies hier meinen Reisebericht.
4 / 10