Afrika … lässt einen nie mehr wirklich los

Regina Schill-Walter
am 01.01.2020

07.12.2019 – 14.12.2019

Südafrika

15 Personen

Länder erleben

Mein Reiseerlebnis

AFRIKA - für mich schon immer ein Zauberwort - ein Virus, das einen entweder vollends erwischt (oder eben nicht). Mich hat es erwischt - das Khaki-Fieber - welches man nie wieder los wird. Gut so !
Die Älteren unter uns kennen es - "Daktari" mit dem schielenden Löwen Clarence, Das "Reich der wilden Tiere" (oh Gott - bin ich schon alt) , "Hatari" - ein Klassiker und natürlich "Elsa- Frei geboren ". ich glaube, das Virus hat mich auf diesem Weg bereits im Kinderschlafanzug vorm Fernseher befallen. Seit 1996 bereits bereise ich den afrikanischen Kontinent. Hier möchte ich Euch meine letzte Gruppen/Inforeise nach Südafrika vorstellen. Mal nicht ganz die "Standardversion" mit Kapstadt und/oder Johannesburg. Hier ging es von Port Elisabeth - über den Graaf Reinet Park - Oudtshoorn /Straußenfarmen - Cango Caves - zum Tsitsikama Nationalpark nach Plettenberg Bay und dem Addo Elephant Nationalpark. Übrigens ist der Addo Elephant NP einer der "malariafreien " Parks in Südafrika. Diese Route ist daher auch gleichermaßen gut für Einsteiger, Familien und Event/Sportfans geeignet. Von Stadt, über endlose Strände, Safaris, riesige Elefantenherden bis zum Rafting und dem Sprung vom höchsten Bungee Punkt - der Bloukrans-Bridge - hier geht viel, wenn nicht alles. Port Elisabeth ist via Johannesburg genauso unkompliziert zu erreichen, wie eben auch Kapstadt oder Durban.
Aber jedem das Seine - und was für Euch speziell die optimale Reise wäre.... ich kann es Euch sicher verraten. Kontaktiert mich einfach. Ich freue mich schon !

.. nur einige Bilder, es gibt so vieles zu sehen. Kommt mit nach Südafrika, der Regenbogennation!

Weitere Reiseberichte von Regina Schill-Walter

  • „Der Tanz der Mantas“ Ein besonderes Schnorchel-Erlebnis
    Von Regina Schill-Walter
    Als Taucherin und Maledivenfan stand es schon lange auf meiner Bucket-List. Das jährliche Festmahl der Mantarochen im Unesco Weltnaturerbe Baa Atoll.
4 / 10