Ein Wochenende nach Kanada

Jennifer Schaefer
am 07.04.2022

27.10.2017 – 30.10.2017

Kanada

2 Personen

Länder erleben
Aktiv im Urlaub

Mein Reiseerlebnis

„Übers Wochenende nach Kanada? – Ihr seid doch verrückt!“

Diesen Satz müssen mein Mann und ich uns häufiger anhören, denn wir verreisen gerne mal über ein langes Wochenende in die USA oder nach Kanada. Diese Reise war bisher tatsächlich die Kürzeste. 3 Nächte an der kanadischen Ostküste, 2 Metropolen und ein Naturspektakel.

Ein Tag in Montréal

 

Wir kamen am Freitag Abend spät in Montréal an und waren bis dahin den ganzen Tag unterwegs. Um den günstigsten Flug zu erhaschen, reisten wir mit dem Auto von Hannover nach Berlin und flogen von dort über Reykjavik nach Montréal. Wir mieteten unser Auto an und fuhren nur noch in die Unterkunft. Nach einer entspannten Nacht konnten wir Montréal entdecken. Wir machten eine Fahrradtour mit Leihfahrrädern, die man dort an jeder Ecke mieten und zurückgeben kann. Mittags machten wir einen Spaziergang auf den Mont Royal. Von hier oben aus hatten wir einen wunderschönen Ausblick über das herbstlich gefärbte Montréal.

 

Um den Abend abzurunden hatten wir im Vorfeld Karten für ein Eishockeyspiel der Montréal Canadiens gegen die New York Rangers gekauft. Ich bin vor lauter Müdigkeit bei dem Spiel eingeschlafen, aber meinem Mann hat es gefallen (sagte er ;o)).

 

Kurzer Stopp in Toronto

 

Am Samstag Morgen fuhren wir dann mit dem Mietwagen 5,5 Stunden nach Toronto. Die Fahrt stört uns nicht, weil wir immer wieder kurze Fotostopps einlegen. Die Umgebung bietet einfach so viel!

In Toronto angekommen kauften wir uns ein Ticket für den CN Tower - ein 553 Meter hoher Fernsehturm, Wahrzeichen der Stadt und bietet einen grandiosen Blick über Toronto. Teilweise mit verglastem Boden.

 

Endlich – die Niagarafälle

 

Unser Endziel hatten wir allerdings noch nicht erreicht. Noch eine gute Stunde Autofahrt und wir erreichten die Niagarafälle. Ich muss zugeben – ich hatte sie mir beeindruckender und pompöser vorgestellt und war ein wenig enttäuscht vom ersten Anblick. Warum sich der Weg dennoch gelohnt hat? Unser Hotel! Wir checkten am Abend im Tower Hotel at Fallsview ein. Das Zimmer zeigte direkt auf die Niagarafälle. Die Wand bestand komplett aus bodentiefen Fenstern und in der Nacht wurden die Fälle beleuchtet. Was für ein wahnsinns Ausblick direkt aus dem Bett! Die einzige Nacht in meinem Leben, in der ich die Vorhänge nicht zuzog!

 

Auch am Sonntag Morgen waren die Fälle aus unserem Fenster jeden gefahrenen Kilometer wert.

 

Nach einem kurzen Spaziergang, bei dem wir uns die Fälle noch einmal aus der Nähe ansahen, ging es leider schon wieder zurück nach Montréal und von dort die gleiche Route wieder nach Hause.

 

Und wer jetzt immer noch meint, dass wir verrückt sind, sollte diese Erfahrung erstmal selbst gemacht haben ;o)

Weitere Reiseberichte von Jennifer Schaefer

  • Familienurlaub in der Karibik
    Von Jennifer Schaefer
    In der Dominikanischen Republik hatten wir mit unseren Kindern eine wunderschöne Swim up Suite im Hotel Royalton Bavaro.
  • Schwimmen mit Walhaien in Mexiko
    Von Jennifer Schaefer
    Ich würde mich nicht gerade als wasserfest oder gar als großen Abenteurer bezeichnen – aber dieses Erlebnis muss man einfach mitgemacht haben!
4 / 10