Das mediterrane Multitalent trägt Spitze das ganze Jahr

Manuela Breitenbach
am 13.10.2022

03.03.2021 – 06.03.2021

Zypern

2 Personen

Urlaub am Meer
Zeit für mich
Luxus genießen
Zeit mit der Familie
Exklusiver Cluburlaub
Aktiv im Urlaub
Zeit zu zweit

Mein Reiseerlebnis

Das Tal im März steht in saftig grünen Wiesen mit vielen Farbtupfern wilder Blumenblüten, der Blühwettlauf war in vollem Gange. Im Hintergrund die Wälder, die sich zu Bögen woben. Hier habe ich mich als Schwäbin sofort in die Landschaft verliebt. Es sah fast aus - wie zuhause - nur mit Meer – Mediterran in der Region Alaminos.

Die Wettervorhersage für meinen Aufenthalt: Der Wind weht mit den Sonnenstrahlen um die Wette, nachmittags gewinnt der Wind an Fahrt im Einklang mit der Sonne - aber genau das macht die Insel auch für den Wassersport so interessant. Ein Segelrefugium weckt deine Freiheitsgefühle beispielsweise im ROBINSON CLUB Cyprus.

Morgens können die Anfänger segeln und nachmittags die Fortgeschrittenen der Club bietet auch einen wunderschönen Yogaplatz mit Weitsicht zum Meer. Die Besonderheit: Hier gibt es auch Yoga-Water-Floating.

Urlaubsgenuss in absolut großen modernen Zimmern. Die Gebäude schmücken sich mit Bananenstauden, der Palmengarten ein Paradies für Vögel, man fühlt sich wohl auch auf dem Balkon, bevor man das ROBINSON Programm startet. Aber wo ist das Badezimmer? Haben die das vergessen?

Wilde Bergtour oder wilde Bergnatur
Die Berglandschaft bewohnt von Olive, wildem Majoran und wildem Fenchel.
Man begegnet den einheimischen Gewächsen auch wild am Straßenrand, auf dem Weg in die sich moderat erhöhende Bergwelt.
Du kannst hier mit dem Fahrrad touren oder mit tollen Ausflügen die Umgebung erkunden, aber auch mit dem eigenen Mietwagen fahren. Bedenke jedoch den Linksverkehr.

Ich hatte auch Gelegenheit das Hinterland zu erkunden und in einer Olivenfarm köstliches und handwerkliches aus Oliven und Olivenholz einzukaufen und machte die Bekanntschaft mit einem 1000 Jahre alten Olivenbaum - wer hätte den nicht gern im Garten.

 

Ein Bergdorf trägt Spitze
Meine Ausflugsempfehlung: Das Dorf Lefkara
Gehe langsam durch die Gassen, nimm Deinen Blick auf besondere Fassaden, aber gehe nicht am unscheinbaren Biskuit Cafe vorbei! Der erste Eindruck ist wie ein Süsswaren-Laden vergangener Zeit, aber bei genauem Hinsehen sitzt unscheinbar zwischen all den Sweeties eine liebenswerte Frau, konzentriert mit Zuckertüten Tülle und klaren Handbewegungen macht sie Stich um Stich ihre Kreuzstichkekse.
Einer schöner wie der andere. Sie liebt was sie tut mit einer Hingabe und Freude.
Ein ideales Mitbringsel, wenn man es schafft es nicht vorher zu vernaschen.
Die richtige Spitze gibt es in Marias Shop, sie umhüllt ihre Räume mit liebevoller Tischwäsche und freut sich über jeden Besucher und Einkäufer und verkauft auch traditionellen Silberschmuck.

 

Erlebe den Meeresglitzer wie ein Diamantennetz
Zypern die Insel für einen Frühjahrsstart, verlängerten Sommer und Herbstausklang ist bis Oktober sehr gut geeignet. Die Wintermonate mild und für Zyprioten Dezember bis Januar nicht so schön, aber auch hier ideal für einen Wellnessaufenthalt. Es gibt wirklich ganz ausgesprochen schöne Hotels mit tollem Ambiente und Interieur und erholsamen Wellnessbereichen. Seit dem 02.11.2022 bin ich vom zweiten Inselbesuch zurück und hab mir einige Hotels um Ayja Napa angeschaut im 4 - 5 Sterne Bereich. Erlebe Ende Oktober den Meeresglitzer unter oder auf der Liebesbrücke und Geheimnisse mit Tiefgang für eine anspruchsvolle Auszeit, kulturellen Besichtigungen - einfach ideal für Paare.

 

Wenn du jetzt noch wissen möchtest, wo sich das Badezimmer im Cyprus Robinson befindet oder wo man derzeit in Zypern die Kochkünste mit peruanisch, lybischen und afrikanischen Geschmacksnuancen genießt - sollten wir uns kennenlernen zu einem persönlichen Urlaubsgespräch.

 

Weitere Reiseberichte von Manuela Breitenbach

    4 / 10