Partyurlaub mit Freunden am Playa d’en Bossa

Rebecca Fessele
am 10.02.2022

07.08.2018 – 14.08.2018

Spanien

2 Personen

Urlaub am Meer
Länder erleben
Aktiv im Urlaub

Mein Reiseerlebnis

Nach unserem Flug mit TUI fly, landeten wir nach ca. 2 Stunden Flug auf der balearischen Insel Ibiza. Ein Shuttlebus brachte uns ins gebuchte Hotel FERGUS Style Bahamas an der Playa d’en Bossa. Diese Region ist als Partyregion bekannt. Weltbekannte Partyhotels wie das Ushuaïa Ibiza Beach Hotel oder das Hard Rock Hotel, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Fußläufig sind von hieraus zudem diverse Diskotheken und Bars erreichbar. Die berühmten Hippiemärkte findet man bspw. in Punta Arabi oder San Antonio. Da die Insel nicht sehr groß ist, kann man hier sehr gut einen Mietwagen buchen und Tagesausflüge in Eigenplanung durchführen.

Unser erster Tagesausflug brachte uns zu einem der besagten Hippiemärkte und anschließend direkt nach Ibiza Stadt (Eivissa). In der Hauptstadt der kleinen spanischen Insel findet man unter anderem die Kathedrale Santa Maria. Über mehrere Treppen, vorbei an kleinen, hübschen und romantischen Cafés, gelangt man auf die Festung oberhalb der Dächer von Ibiza Stadt. Man hat einen schönen Blick über die Stadt. Anschließend schlenderten wir furch die Altstadt.

Am nächsten Tag besuchten wir die Cova de Can Marca, eine Tropfsteinhöhle, welche früher den Schmugglern als Versteck diente. Man findet smaragdgrüne Becken und kann hier im Sommer sehr gut der Hitze entfliehen und sich abkühlen. Außerhalb der Höhle hat man einen wundervollen Blick über das Meer.

 

Ca. 3 Kilometer von Playa d’en Bossa entfernt, befindet sich der Strand Platja de ses Figueretes. Ab hier hat man die Möglichkeit eine Fährüberfahrt zur traumhaften Insel Formentera zu buchen. Es gibt normale Standardüberfahrten, welche auch für die Hotelgäste auf Formentera genutzt werden, oder aber Partytouren. Beides findet man an diesem Anlegeplatz. Wir nutzten die Standard-Überfahrt, um Formentera auf eigene Faust zu erkunden. Auf der wunderhübschen kleinen Insel kommt man am besten mit dem Fahrrad voran. Überall am Ankunftshafen gibt es diverse Möglichkeiten zum Fahrradverleih. Nach einer kurzen Radtour nahmen wir ein ausgiebiges Sonnenbad an einem der vielen Traumstrände mit kristallklarem Wasser. Als Tagesausflug ist eine Überfahrt nach Formentera sehr zu empfehlen.

 

Fazit: Ibiza ist für einen Partyurlaub sehr geeignet. Aber auch für Familien gibt es ein sehr großes und vielseitiges Angebot. Diesen würde ich den Playa d’en Bossa jedoch nicht als Ausgangspunkt empfehlen. Strandliebhabern, welche nur zum Relaxen und Entspannen herkommen, empfiehlt sich Formentera in jedem Fall.

Weitere Reiseberichte von Rebecca Fessele

  • Mein Schiff Kreuzfahrt im Mittelmeer von Mallorca bis Kreta II
    Von Rebecca Fessele
    Traumhafter Pärchenurlaub auf der Mein Schiff 5. Entspannte Seetage, eindrucksvolle Städte, historische Highlights und das bilderbuchhafte Santorin.
  • Aktiv- und Wellnessurlaub im Kleinwalsertal
    Von Rebecca Fessele
    Im schönen Kleinwalsertal im Vorarlberg habe ich einen wundervollen Urlaub in der traumhaften Bergwelt Österreichs verbracht.
  • Kurzer Städtetrip nach Paris
    Von Rebecca Fessele
    Egal ob mit guten Freunden oder dem Partner. In Paris können alle einen unvergesslichen, schönen oder romantischen Urlaub genießen.
  • AIDA Kreuzfahrt auf dem Atlantik
    Von Rebecca Fessele
    Erlebnisreicher Urlaub auf den kanarischen Inseln und Madeira, ein Sonnenparadies im deutschen Winter.
  • Erlebnisreiche Kreuzfahrt in Nordeuropa - beeindruckende Fjorde
    Von Rebecca Fessele
    Einen unvergesslichen, vielseitigen und aktiven Urlaub konnte ich während meiner Kreuzfahrt mit AIDAsol als Alleinreisende genießen.
  • Mallorca - Weitaus mehr als nur Ballermann
    Von Rebecca Fessele
    Ich durfte einen erlebnisreichen und zugleich entspannenden Urlaub auf der wunderschönen und vielseitigen Balearischen Insel Mallorca genießen.
  • Aktive & erlebnisreiche Reise auf der größten griechischen Insel
    Von Rebecca Fessele
    Auf der abwechslungsreichen Insel Kreta durfte ich einen luxuriösen Aufenthalt erleben.
  • Traumurlaub auf den Malediven
    Von Rebecca Fessele
    Im malerischen und traumhaften Inselparadies der Malediven hatte ich die Möglichkeit einen einzigartigen Aufenthalt zu genießen.
  • Erlebnisreiche Safaris, Weinberge & beeindruckende Landschaften
    Von Rebecca Fessele
    Im vielseitigen Südafrika habe ich eine eindrucksvolle Reise erleben dürfen.
4 / 10