Mallorca – Weitaus mehr als nur Ballermann

Rebecca Fessele
am 09.02.2022

10.08.2017 – 14.08.2017

Spanien

2 Personen

Urlaub am Meer
Länder erleben
Zeit für mich
Luxus genießen
Zeit mit der Familie
Exklusiver Cluburlaub
Urlaub im Ferienhaus
Aktiv im Urlaub
Zeit für Erholung
Zeit zu zweit

Mein Reiseerlebnis

Unsere Anreise erfolgte mit Eurowings ab Stuttgart. Nach ca. 2 Stunden Flug landeten wir auf der spanischen Insel im Mittelmeer. Unser Transfer erfolgte typisch per – über den Veranstalter gebuchten – Shuttletransfer direkt nach Cala Millor ins Hotel.

Cala Millor befindet sich an der Ostküste von Mallorca. Es ist ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Insel ausgiebig erkunden zu können. Zudem findet man hier einen wunderschönen und langen Sandstrand. Ideal für Familien, Alleinreisende oder Pärchen die ihre Zeit zu zweit genießen möchten. Abends gibt es an der Strandpromenade zahlreiche Restaurants und Bars, welche zum entspannten Verweilen mit teilweiser Livemusik, etc. einladen.

 

Während unserer Reise haben wir uns die Drachenhöhlen von Porto Cristo (Coves del Drac) angeschaut. Dieser Ausflug lohnt sich für alle Altersklassen. Es handelt sich um eine Tropfsteinhöhle. Als Highlight gibt es am Ende die Möglichkeit in einem Piratenboot zum Ausgang gefahren zu werden. Ein besonderes Erlebnis für Kinder.

 

Am zweiten Abend unserer Reise, haben wir in Cala Ratjada ein absolut großartiges und romantisches Restaurant gefunden. Die Träumeria Son Moll. Kostenfreie Parkplätze sind hier ganz in der Nähe vorhanden. Essenstechnisch ein absoluter Traum. Zudem befindet sich das Restaurant direkt an der Strandpromenade.

 

Ein totales Highlight ist das Kap Formentor im Norden der Insel. Es handelt sich hier um den nördlichsten Punkt von Mallorca. Man hat eine wunderschöne Aussicht. Ich würde empfehlen sehr früh anzureisen, es lohnt sich. Man kann diesen Ausflug sehr gut mit einem Mietwagen in Eigenplanung durchführen. So gelangt man bis ans Ende der Straße. Man findet hier ein kleines Selbstbedienungsrestaurant und kann die Aussicht bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee genießen und auf sich wirken lassen.

 

Auch die Stadt Palma hat einiges zu bieten. Wir haben hier das Palma Aquarium sowie die berühmte Kathedrale La Seu in der Innenstadt besucht. Auch hier lohnt sich die frühe Anreise, wenn man das Ziel mit dem Mietwagen anfährt. Ein weiteres lohnendes Ziel ist der Rote Blitz (Tren de Sóller). Es handelt sich hier um eine historische Schmalspurbahn zwischen Palma und Sóller. Ein schönes Erlebnis auf insgesamt 27 Kilometern. Man fährt durch eindrucksvolle Landschaften.

 

In der Nähe, an der Playa de Palma, findet man den berühmten Ballermann. Ideal für junge und feierwillige Personen. Man kann Tag und Nacht zahlreiche Bars und Diskotheken, mit weltbekannten Schlagerstars, besuchen. Auf unserem Rückweg zum Flughafen haben wir hier einen kurzen Abstecher gemacht.

 

Fazit: Ich kann Mallorca für alle Altersgruppen und alle Urlaubsarten empfehlen. Sportbegeisterte (Wandern, Mountainbike, etc.) finden im Westen ein landschaftliches Paradies mit sportlichen Möglichkeiten. Familien und Ruhe suchende Pärchen oder Alleinreisende finden im Osten und Norden zahlreiche auf jegliche Wünsche angepasste Hotels (Adults Only, Familienhotels, Cluburlaub, etc.). Und Partyurlauber finden im Süden an der Playa de Palma ein wahres Paradies an Feiermöglichkeiten.

Weitere Reiseberichte von Rebecca Fessele

  • Mein Schiff Kreuzfahrt im Mittelmeer von Mallorca bis Kreta II
    Von Rebecca Fessele
    Traumhafter Pärchenurlaub auf der Mein Schiff 5. Entspannte Seetage, eindrucksvolle Städte, historische Highlights und das bilderbuchhafte Santorin.
  • Partyurlaub mit Freunden am Playa d’en Bossa
    Von Rebecca Fessele
    Wir erlebten einen vielseitigen Urlaub auf Ibiza. Von Partyurlaub, über historische Sehenswürdigkeiten bis hin zu traumhaften Sandstränden.
  • Aktiv- und Wellnessurlaub im Kleinwalsertal
    Von Rebecca Fessele
    Im schönen Kleinwalsertal im Vorarlberg habe ich einen wundervollen Urlaub in der traumhaften Bergwelt Österreichs verbracht.
  • Kurzer Städtetrip nach Paris
    Von Rebecca Fessele
    Egal ob mit guten Freunden oder dem Partner. In Paris können alle einen unvergesslichen, schönen oder romantischen Urlaub genießen.
  • AIDA Kreuzfahrt auf dem Atlantik
    Von Rebecca Fessele
    Erlebnisreicher Urlaub auf den kanarischen Inseln und Madeira, ein Sonnenparadies im deutschen Winter.
  • Erlebnisreiche Kreuzfahrt in Nordeuropa - beeindruckende Fjorde
    Von Rebecca Fessele
    Einen unvergesslichen, vielseitigen und aktiven Urlaub konnte ich während meiner Kreuzfahrt mit AIDAsol als Alleinreisende genießen.
  • Aktive & erlebnisreiche Reise auf der größten griechischen Insel
    Von Rebecca Fessele
    Auf der abwechslungsreichen Insel Kreta durfte ich einen luxuriösen Aufenthalt erleben.
  • Traumurlaub auf den Malediven
    Von Rebecca Fessele
    Im malerischen und traumhaften Inselparadies der Malediven hatte ich die Möglichkeit einen einzigartigen Aufenthalt zu genießen.
  • Erlebnisreiche Safaris, Weinberge & beeindruckende Landschaften
    Von Rebecca Fessele
    Im vielseitigen Südafrika habe ich eine eindrucksvolle Reise erleben dürfen.
4 / 10