Aktiv- und Wellnessurlaub im Kleinwalsertal

Rebecca Fessele
am 10.02.2022

23.08.2021 – 26.08.2021

Österreich

1 Personen

Länder erleben
Zeit für mich
Luxus genießen
Reisen mit dem Auto
Aktiv im Urlaub
Zeit für Erholung

Mein Reiseerlebnis

Meine Anreise in das gebuchte Hotel Travel Charme Ifen in Hirschegg (Kleinwalsertal) erfolgte mit dem eigenen PKW. Vor Ort angekommen, findet man zahlreiche Parkplätze sowie eine Tiefgarage vor. Das gebuchte Zimmer war sehr groß und hübsch eingerichtet. Mein absoluter Lieblingsplatz im Hotel war der außenliegende Dachterrassenpool, mit traumhaftem Blick in die Berge.

In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man eine Bushaltestelle, von welcher aus man mit der inkludierten Kleinwalsertal & Allgäu Karte zu zahlreichen Bergstationen in der Umgebung fahren kann. An einem Tag habe ich dieses Angebot genutzt und bin mit dem Bus nach Mittelberg gefahren. Von hieraus startete ich meinen Aufstieg auf das Walmendinger Horn. Als Navigation kann man die Bergkarten nutzen, welchen man zahlreich im Hotel erhält, oder man nutzt die Komoot-App. Eine super Alternative, welche auch im Offlinemodus sehr gut funktioniert. Für den Aufstieg habe ich etwa zwei Stunden benötigt, für gesamt 740 Höhenmeter und ca. 5,6 Kilometer. Der Weg ist an manchen Stellen recht anspruchsvoll und steil, aber es lohnt sich. Für den Rückweg habe ich dann die Gondel zurück nach Mittelberg genommen. Auch diese ist in der Kleinwalsertal & Allgäu Karte inkludiert. Auf meinem Weg den Berg hinauf bin ich durch zahlreiche Kuh- und Pferdeweiden gewandert. Immer wieder hat man einen grandiosen Blick ins Tal hinab. Auf der Spitze des Walmendinger Horns angekommen, hat man weitere Möglichkeiten die Wanderung zu ergänzen.

 

Zurück im Hotel, habe ich den Abend mit einem Rhabarber-Hugo in der Loungebar 1.111 ausklingen lassen. Ein Getränk welches ich wärmstens empfehlen kann. Die Barkeeper passen sich hier an die individuellen Wünsche der Gäste an und kreieren entsprechende Getränke. Auch das 4-Gänge-Menü am Abend war ein wahrer Genuss. Zudem sind die Kellner sehr aufmerksam und merken sich jede Kleinigkeit der Gäste. Auch bei Unverträglichkeiten, wie beispielsweise einer Lactoseintoleranz, hat man hier absolut keine Schwierigkeiten. Rundum ein tolles Restaurant. Für Alleinreisende Personen kann ich dieses Hotel ebenfalls sehr gut empfehlen. Man kann sehr gut entspannen, die Ruhe und die Berge genießen. Bei schlechterem Wetter hat man hier zudem die Möglichkeit, einen 2.300 m² großen Wellnessbereich, dem Puria SPA, sowie den Innenpool zu nutzen.

 

Tipp: Solltet Ihr hier in der Nähe sein, probiert unbedingt den Hidde Schbrudl – Kräuterlimonade. Ein Genuss.

Weitere Reiseberichte von Rebecca Fessele

  • Mein Schiff Kreuzfahrt im Mittelmeer von Mallorca bis Kreta II
    Von Rebecca Fessele
    Traumhafter Pärchenurlaub auf der Mein Schiff 5. Entspannte Seetage, eindrucksvolle Städte, historische Highlights und das bilderbuchhafte Santorin.
  • Partyurlaub mit Freunden am Playa d’en Bossa
    Von Rebecca Fessele
    Wir erlebten einen vielseitigen Urlaub auf Ibiza. Von Partyurlaub, über historische Sehenswürdigkeiten bis hin zu traumhaften Sandstränden.
  • Kurzer Städtetrip nach Paris
    Von Rebecca Fessele
    Egal ob mit guten Freunden oder dem Partner. In Paris können alle einen unvergesslichen, schönen oder romantischen Urlaub genießen.
  • Mallorca - Weitaus mehr als nur Ballermann
    Von Rebecca Fessele
    Ich durfte einen erlebnisreichen und zugleich entspannenden Urlaub auf der wunderschönen und vielseitigen Balearischen Insel Mallorca genießen.
  • AIDA Kreuzfahrt auf dem Atlantik
    Von Rebecca Fessele
    Erlebnisreicher Urlaub auf den kanarischen Inseln und Madeira, ein Sonnenparadies im deutschen Winter.
  • Erlebnisreiche Kreuzfahrt in Nordeuropa - beeindruckende Fjorde
    Von Rebecca Fessele
    Einen unvergesslichen, vielseitigen und aktiven Urlaub konnte ich während meiner Kreuzfahrt mit AIDAsol als Alleinreisende genießen.
  • Aktive & erlebnisreiche Reise auf der größten griechischen Insel
    Von Rebecca Fessele
    Auf der abwechslungsreichen Insel Kreta durfte ich einen luxuriösen Aufenthalt erleben.
  • Traumurlaub auf den Malediven
    Von Rebecca Fessele
    Im malerischen und traumhaften Inselparadies der Malediven hatte ich die Möglichkeit einen einzigartigen Aufenthalt zu genießen.
  • Erlebnisreiche Safaris, Weinberge & beeindruckende Landschaften
    Von Rebecca Fessele
    Im vielseitigen Südafrika habe ich eine eindrucksvolle Reise erleben dürfen.
4 / 10